· 

Es kommt auch auf die inneren Werte an...

Als ich das Wochenende in England verbracht habe, war ich auf jeden Fall im Kaufrausch. Nicht nur was meine Kleidung anbelangte, sondern vor allem auch, was ich mir dort alles kaufen konnte. 

 

Ich war fasziniert und überrascht zugleich, wie viel Fertigprodukte teilweise käuflich erhältlich waren. Man wird jetzt sagen "Gut, ist in Deutschland nicht anders." - Aber in England ist es noch viel mehr als hier. 

 

Finde ich das gut oder schlecht? Ich glaube, es hat seine Vorteile, aber bringt auch deutliche Nachteile. Was wir hier nicht haben, in England aber schon, ist die Lebensmittelampel. 

 

Auf den Fotos könnt ihr die kleinen roten, gelben und grünen Felder sehen. Schon einmal hilfreich um zu wissen, was wo überhaupt drin steckt. 

(Wobei es mich nicht überrascht, dass bei einer Choclate Bombe das Feldchen des Zuckers rot erscheint …)

 

Was ich mich aber ebenfalls Frage ist, hat uns Körper, nachdem er Tag für Tag schuftet, für uns aufsteht, meistens nicht Krank ist und ist er es doch, dennoch für uns Arbeitet, nicht etwas besseres verdient als eine Mahlzeit für umgerechnet 2 Euro, die nicht so aussieht, als wäre sie mit Liebe gemacht? Oder als würde sie gerade mal für ne Stunde satt machen?

Eventuell angereichert mit Geschmacksverstärkern oder einem Haufen E-Nummern?

 

Ich denke, dass diese Mahlzeiten mal eine Ausnahme sein können, gerade an stressigen Tagen. Das unser Körper aber definitiv etwas besseres und aufrichtiges verdient hat. All die Schadstoffe und Stoffe landen in unserem Inneren, wandern ins Blut sagen unseren Organen und unserem Herzen Hallo.

 

Da darf es schon etwas mehr sein, finde ich. Das muss nicht heißen, dass es super aufwändig sein muss, oder wir uns für 3 Stunden in die Küche stellen müssen. Aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit darf es schon sein. Was könnte uns helfen?

Planung.

 

Das A und O ist und bleibt am Ende Planung und es nimmt uns super viel Stress. Aus neuen Methoden alte Gewohnheiten machen, funktioniert auch super mit Planung.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0