Abendessen · 26. September 2019
Im Sommer sind Salate für mich immer erfrischend, kühl und fruchtig. Im Winter und Herbst brauche ich aber oft etwas wärmendes, was deftiges und würziges. Kein Problem. Ein Salat kann auch würzig, wärmend zubereitet werden.
Abendessen · 28. Juli 2019
Bei Shakshouka handelt es sich normalerweise, meines Wissens nach, um ein Frühstück. Aber ganz ehrlich, es schmeckt so gut, ich kann es morgens, mittags, abends und auch dazwischen essen =)
Außer der Reihe · 10. Juli 2019
Seit einiger Zeit kursiert durch Facebook und Instagram das Gerücht, es gäbe eine wunder Pille zum Abnehmen. Aber geht das so einfach? Eine Pille nehmen und alles wird gut? (Das dargestellte Bild ist keine Abbildung dieser Pille).
Wissenswertes · 16. April 2019
Ein neuer alter Trend, der sich wieder unter einem anderen Namen einen irgendwie neuen Namen schafft. Die Levante Küche- auch orientalische Küche genannt, wird immer mehr verspeist, geliebt und ich hoffe auch gelebt. Weit über dem was wir kennen aus den üblichen Imbiss Buden...
Abendessen · 07. April 2019
In letzter Zeit finde ich mich immer wieder in der orientalischen Küche wieder. Diese passt auch ganz gut zu meiner 'Flexi' Carb Ernährung. Hier ein Rezept in welches ich mich sofort verliebt habe.
Gegen das Mittagstief · 04. April 2019
Wer kennt das nicht. Es ist ca. 13 Uhr und anstatt weiter zu arbeiten, könnte man auch schlafen gehen. Mit diesem Rezept kannst du zwar auch nicht vorher Feierabend machen, aber du hast ein bisschen Ferne auf dem Löffel ....
Snacks und Seelenwärmer · 01. April 2019
Mein Lieblingssatz ist definitiv: "Essen Ist fertig" - mein zweit liebster Satz war in der Kindheit: "Da ist noch Teig in der Schüssel- wollt ihr den aus der Schüssel kratzen." - Ja und zwar mit allen Werkzeugen, die mir zur Verfügung standen. Aber was wäre, wenn es dazu eine wirklich gute Alternative geben würde ...?
Außer der Reihe · 18. Februar 2019
Oftmals denken wir, für neue Hobbys oder Freizeitbeschäftigungen haben wir keine Zeit. Ihr wärt überrascht, wenn ihr manche Hobbys einfach umsetzen würdet, wie viel Zeit am Ende doch noch dafür da war.
Wissenswertes · 06. Februar 2019
Manchmal sieht man das Korn vor lauter Nudeln nicht mehr... Die Palette der gebotenen Möglichkeiten ist bunt, vielfältig und besteht am Ende nicht einfach nur noch aus Weizen, sondern auch aus ganz anderen Grundnahrungsmitteln ...
Außer der Reihe · 01. Februar 2019
Es geht leider nicht weiter weg oder in die Sonne oder aber für ein Jahr irgendwo hin ans Meer ;) Aber seine Auszeiten und die kleinen Wellness-Oasen kann man sich auch ganz gut selbst planen.

Mehr anzeigen