Wissenswertes

Wissenswertes · 16. April 2019
Ein neuer alter Trend, der sich wieder unter einem anderen Namen einen irgendwie neuen Namen schafft. Die Levante Küche- auch orientalische Küche genannt, wird immer mehr verspeist, geliebt und ich hoffe auch gelebt. Weit über dem was wir kennen aus den üblichen Imbiss Buden...
Wissenswertes · 06. Februar 2019
Manchmal sieht man das Korn vor lauter Nudeln nicht mehr... Die Palette der gebotenen Möglichkeiten ist bunt, vielfältig und besteht am Ende nicht einfach nur noch aus Weizen, sondern auch aus ganz anderen Grundnahrungsmitteln ...
Wissenswertes · 20. Januar 2019
Fortbilden - ein ganzes Leben lang.
Wissenswertes · 07. Januar 2019
Essen und kochen sind wohl die Dinge, die man schnell lernt. Man macht sie selbst und deswegen glaubt auch jeder, diese lehren zu können. Aber warum gibt es wohl Ausbildungen und ganze Studiengänge für diesen Berufszweig? Warum lässt du dich nicht von jemanden behandeln, der ein Wochenendseminar in Medizin absolviert hat?
Wissenswertes · 04. Januar 2019
Das Jahr 2019 hat begonnen. Damit auch die Zeit der Vorsätze. Um was geht es allerdings wirklich? Handelt es sich noch um Vorsätze? Sind es nicht eher Wünsche? Entwickeln sich daraus nicht eher Träume?
Wissenswertes · 05. Dezember 2018
Wie oft hat man den Spruch schon gehört: "Auch die inneren Werte zählen." Was wir hoffentlich bei unseren Mitmenschen beachten, geht uns beim Essen teilweise verloren. Dabei lohnt es sich auch mal ein gutes Charakterstarkes Mittagessen zu finden oder uns wenigstens Gedanken darüber zu machen, was wir da alles verzehren und unserem Herzkreislaufsystem 'Guten Tag' sagt.
Wissenswertes · 06. November 2018
Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage sollte Herbert Grönemeyer für uns klären. Die Frage allerdings: Wann ist ein Vollkornbrot ein Vollkornbrot? Das kann ich gerne übernehmen! Es gibt ja sooo viele verschiedene Sorten in Deutschland, da kann man schon mal in die Irre geführt werden.
Wissenswertes · 05. November 2018
Punkte oder Kalorien zählen, was ist die bessere Methode? Falls zählen, wie viele und bis wohin? Eigentlich sind Punkte ja am schönsten auf einem Dalmatiner, passen sie auch zu einer gesunden Ernährungsweise?
Wissenswertes · 24. September 2018
Clean Eating, klingt erst einmal ziemlich Hip und cool. Die Frage ist nur, was versteht man, unter Clean Eating? Im besten Fall, dass das Gemüse dein Wohnzimmer aufräumt, die Nudeln deine Fenster putzen und der Sellerie deine Wäsche macht. In einem anderem Fall bedeutet es einfach nur die gewöhnliche Ernährung ins englische gesetzt, da es ansonsten zu uncool wäre ... Lasst euch überraschen.
Wissenswertes · 17. September 2018
Kann der Körper nur mit Hilfe kleiner Wundersmoothies entschlacken und entgiften? Falls ja, was war eigentlich damals die Steinzeit Smoothie Variante? Mehr über dieses Thema gibt es heute...