· 

Wenn man gerne woanders wäre - Norwegischer Fischentopf

Es lässt sich ja manchmal einfach nicht ändern, dass man arbeiten muss. Allerdings kann ich mir den Alltag so bequem wie möglich gestalten. 

Damit ich nicht Mittags zu großen Portionen überschreite, oder mir eben schnell was kaufe, habe ich immer etwas vorbereitet. 

 

So wie hier den norwegischen Fischeintopf. Ich kann nur sagen, er ist suuuuuuper schnell gemacht, lässt dich danach nicht müde werden, dafür aber angenehm satt. Du tankst wieder volle Power, kannst leistungsstark in die zweite Tageshälfte starten. 

 

Außerdem könntest du dir beim Essen mal überlegen, wohin eigentlich dein nächster Urlaub gehen könnte ;)

 

Zutaten für ca. 4 Personen 

 

1 Dose       Kichererbsen 

2-3              Kartoffeln (Wird es ein Abendessen, lasse ich die meistens weg)

300g         Wildlachs

500ml        Gemüsebrühe

200ml        Milch 1,5 %

3 frische    Möhren 

1 EL             Weizenmehl, 405

1                   Zwiebel

1 EL             Rapsöl 

                   Gemüse nach Wahl. Ich mach meistens noch Kohlrabi oder etwas                                     Knollensellerie rein

                    Salz, Pfeffer, Dill (ob frisch oder gefroren ist völlig Lachs :)

 

Kichererbsen abtropfen und kurz abwaschen. Fisch ab brausen, in Würfel schneiden. Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren schälen, in Würfel schneiden. (Kartoffeln auch eher klein schneiden). Restliches Gemüse ebenfalls putzen, waschen, würfeln. 

 

Das Rapsöl erhitzen, Zwiebeln und Gemüse darin glasig andünsten. Mit Gemüsebrühe auffüllen, die Kartoffeln hinzugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Milch mit den EL Mehl verrühren und wenn die Suppe aufkocht hinzugeben. 

 

Anschließend die Suppe nicht nochmal aufkochen lassen. Den Fisch hinzugeben und ca. 10 MIN ziehen lassen, würzen, abschmecken, servieren, genießen, schwärmen, entspannen, weiter empfehlen und so weiter :D  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0