· 

Auszeit - ein bisschen was für die Seele

Man sagt es ja immer so leicht: "Ich brauch mal wieder eine Auszeit." - "Du musst auch mal frei machen." - "Ich bin so müde." - "Ich hab nie Zeit dafür." - "Hab schon ewig nicht mehr gelesen..." Und so weiter und sofort. 

 

Es stimmt schon, im Alltag geht einiges unter und wenn der Tag vorbei ist, fragt man sich eventuell, wo ist denn meine Zeit geblieben? Was habe ich heute für mich getan?

Wenn man überhaupt die Zeit dafür hat sich das zu fragen. 

 

Aber ich kann euch nur empfehlen, denkt das ein oder andere Mal wirklich an euch! Heute fahre ich zum Beispiel mit einer Freundin in die Therme, direkt alles gebucht mit Massage, Sauna, etc. 

Ich habe einen Berg arbeit vor mir und noch einiges auf der Liste. Keine Frage, aber ich bin mir auch selbst der Nächste und wenn ich mich nicht selbst entscheide, auch mal bewusst Pause zu machen, passiert das nie. Jemand anders macht es auch nicht für mich. 

 

Und was will ich? Weiterhin Leistungsstark sein, 100% zu geben und meine Fehlerrate klein halten. Das kann ich aber nicht, wenn ich jeden Tag zu 1000% am Limit arbeite und mich selbst so vernachlässige. Das geht eine Weile gut. Aber dann kommen die ersten Signale vom Körper. Die ignorieren wir meistens und fahren weiter mit Volldampf voraus, bis wir an einem Punkt kommen, wo es gar nicht mehr besser wird. 

 

Bau dir bewusst kleine Oasen ein. Fang einfach mal an und du wirst sehen, irgendwann kannst du nicht mehr ohne. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0