· 

Einen klaren Kopf bewahren

Mir war durchaus bewusst, dass wir das Wochenende nicht nur gemütlich auf der Couch sitzen würden und uns Filme anschauen werden. Zwischenzeitlich habe ich mir genau das gewünscht, aber die Natur rief förmlich nach uns. Also stand Wandern auch ganz oben auf unserer Liste. 

Ich bin eigentlich echt nicht so der Wanderfreund. Meistens zu steil, zu kalt, zu nass, zu weit, und immer zu Fuß. Aber vor allem das letzte Jahr, 2017, hat mich stark geprägt und als mich Hendrik Anfang 2018 mit in die Eifel zum wandern mitnahm, stellte ich fest, dass man auch mal abschalten kann.

 

So viele Eindrücke, die ich festhalten möchte. So viele witzige Szenen während der Wanderung, die passiert sind. Auch in England. Wir haben den höchsten Berg von Wales erklommen. 

Nach den anfänglichen 100 Metern brannte meine Lunge entsetzlich. Ich dachte: "Oh Gott, so steil ist das jetzt auch nicht, aber es geht gefühlt noch Kilometer weit nach oben." - es stellte sich hinter her als Sodbrennen heraus, da ich vorm Wandern nen Chili Bohnen Eintopf gegessen habe...

 

 

Auch wenn meine Wochen gerade wieder in der vorweihnachtlichen Adventszeit aus allen Nähten platzt, bin ich so unglaublich froh, dass ich mich für diesen Trip entschieden habe. Einfach die Seele baumeln lassen, mit Freunden entspannen und vor allem lachen. Das hat den ganzen Alltagsstress schön zur Seite geschoben. 

 

Körperlich muss ich sagen, bin ich nach 4 Tagen immer noch fertig. Muskelkater in den Waden und Beinen, das Gefühl leicht angeschlagen zurück gekommen zu sein, die Kälte in den Gliedern sitzen zu haben. Aber egal, für diese Momente hat sich all das gelohnt. 


Also wenn das nächste Mal die Frage kommt, ob man nicht nochmal am Wochenende zusammen weg soll, dann nicht lange überlegen, sondern einfach mal machen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0