· 

Tunfisch Pizza

Bisher kannte ich Tunfisch nur auf der Pizza, hier bildet der Fisch diesmal den Boden. Ich selbst habe das Rezept NOCH NICHT ;) ausprobiert, kenne ein solches Rezept aber mit einem Blumenkohl-Boden. 

 

Danke nochmal Enrico für das Rezept. Ich habe mich sehr gefreut, dass du es mir zur Verfügung stellst. 

 

Sehr gut an dem Rezept ist die hohe Omega 3 Menge, die man zu sich nimmt, es tritt durch den hohen Eiweißgehalt auch eine schnelle Sättigung ein. Außerdem mit dem richtigen Belag bildet es eine optimale Vitaminversorgung und auch am Abend ist es keine Sünde. 

Das beste ist, es handelt sich um Pizza, es muss einfach schmecken :D 

Der Boden:

 

2 Dosen Tunfisch

3 Eier

 

Alles verquirlen und auf einem Backplech mit Backpapier zu einer runden Pizza formen. 

10 Minuten im Backofen bei 200 Grad bei Umluft backen, achtet beim ersten Mal auf euren Teig. Jeder Backofen ist unterschiedlich Leistungsstark.

 

Danach belegt sie nach belieben zum Beispiel:

 

Mit Hähnchenbruststreifen, Paprika, Zwiebeln und BBQ Soße

 

oder

Würzt passierte Tomaten mit Oregano und Basilikum, bestreicht die Pizza und belegt sie mit Oliven, Serrano Schinken und Oliven 

Mediterraner gehts kaum ;)

 

oder 

wieder passierte Tomaten. Brokkoli und Kochschinken. 

 

Und.so.weiter. :)

 

Zum Schluss kann auch noch Käse drüber gestreut werden, Parmesan, Mozarella, geriebenen Käse...

 

Nach dem Belegen noch mal für 10-15 Minuten abbacken und dann einfach genießen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0